Über uns

Persephone hat Marina – zusammen mit ihrem Mann Claudio – ins Leben gerufen, als sie feststellen musste, wie viele Wunscheltern es schwer haben und wie wenig Unterstützung zur Verfügung steht. Das sollte sich ändern!

Ein lang unerfüllter Kinderwunsch kann schwer belastend sein. Die Klärung von Unfrunchtbarkeitsursachen ist oft beschwerlich und einsam. Und dann? Die Familienplanung etwa mithilfe von künstlicher Befruchtung bzw. Adoption neu zu denken oder einen neuen Lebensentwurf ohne Kinder oder etwa mit nur einem Kind zu gestalten – jede Möglichkeit ist mit besonderen Herausforderungen verbunden. Doch allen ist gemeinsam: Lernen, mit Unfruchtbarkeit zu leben. In vollen Zügen.

Millionen sind weltweit auf diesem Weg. Persephone ist eine Reisebegleitung für diejenigen von uns, die sich über ihren unerfüllten Kinderwunsch  austauschen, Erfahrungen teilen und Halt finden möchten.